Caritasverband für Bremerhaven und den Landkreis Cuxhaven - Impressum

Impressum

Caritasverband für Bremerhaven und den Landkreis Cuxhaven

Impressum

Die nachstehenden Informationen enthalten die gesetzlich vorgesehenen Pflichtangaben zur Anbieterkennzeichnung, sowie wichtige rechtliche Hinweise zur Internetpräsenz des Caritasverbandes für Bremerhaven und den Landkreis Cuxhaven e.V..

Anbieter:

Anbieter dieser Internetpräsenz ist im Rechtssinne der
Caritasverband für Bremerhaven und den Landkreis Cuxhaven e.V.:
Geibelstr. 9 A
Tel.: 0471/55025
E-Mail: info@caritas-bremerhaven.de

Vereinsregister:

Der Caritasverband für Bremerhaven und den Landkreis Cuxhaven e.V. ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Bremen unter der Registernummer VR 1557 BHV eingetragen.

Vertreter:

Der Caritasverband für Bremerhaven und den Landkreis Cuxhaven e.V.
wird gesetzlich vertreten durch Dechant Christian Piegenschke (1. Vorsitzender)
und Heinz Dargel (Geschäftsführer)

Umsatzsteueridentifikationsnummer:

Eine Umsatzsteueridentifikationsnummer des Caritasverbandes für Bremerhaven und den Landkreis Cuxhaven e.V. gibt es zur Zeit nicht.

Redaktionsverantwortlicher:

Redaktionsverantwortlicher für die Internetpräsenz des Caritasverbandes für Bremerhaven und den Landkreis Cuxhaven e.V. ist:
Heinz Dargel
Caritasverband für das Dekanat Bremen-Nord e.V., Gerhard-Rohlfs-Str. 17/18
28757 Bremen, Tel: 0421 / 66 07 7-0, Fax: 0421 / 66 07 7-55, info[at]caritas-bremen-nord.de

Rechtliche Hinweise zur Organisationsform:

Der Caritasverband für Bremerhaven und den Landkreis Cuxhaven e.V. ist die vom Bischof von Hildesheim anerkannte institutionelle Zusammenfassung und Vertretung der katholischen Caritas und unterliegt der bischöflichen Aufsicht. Er ist Verband der Freien Wohlfahrtspflege und eine Gliederung des Caritasverbandes für die Diözese Hildesheim und des Deutschen Caritasverbandes.

Rechtliche Hinweise zur Haftung / Disclaimer:

Der Caritasverband für Bremerhaven und den Landkreis Cuxhaven e.V. ist um Richtigkeit und Aktualität der auf dieser Internetpräsenz bereitgestellten Informationen bemüht. Trotzdem können Fehler und Unklarheiten nicht vollständig ausgeschlossen werden. Der Caritasverband für Bremerhaven und den Landkreis Cuxhaven e.V. übernimmt deshalb keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Für Schäden materieller oder immaterieller Art, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen unmittelbar oder mittelbar verursacht werden, haftet der Caritasverband für Bremerhaven und den Landkreis Cuxhaven e.V. nicht, sofern ihm nicht nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden zur Last fällt. Gleiches gilt für kostenlos zum Download bereitgehaltene Software. Der Caritasverband für Bremerhaven und den Landkreis Cuxhaven e.V. behält es sich vor, Teile des Internetangebots oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
Die Verantwortlichkeit für "fremde Inhalte", die beispielsweise durch direkte oder indirekte Verknüpfungen (z.B. so genannte "Links") zu anderen Anbietern bereitgehalten werden, setzt unter anderem positive Kenntnis des rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhaltes voraus. "Fremde Inhalte" sind in geeigneter Weise gekennzeichnet. Der Caritasverband für Bremerhaven und den Landkreis Cuxhaven e.V. hat auf "fremde Inhalte" keinerlei Einfluss und macht sich diese Inhalte auch nicht zu eigen. Der Caritasverband für Bremerhaven und den Landkreis Cuxhaven e.V. hat keine positive Kenntnis über rechtswidrige oder anstößige Inhalte auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter. Sollten auf den verknüpften Seiten fremder Anbieter dennoch rechtswidrige oder anstößige Inhalte enthalten sein, so distanziert sich der Caritasverband für Bremerhaven und den Landkreis Cuxhaven e.V. von diesen Inhalten ausdrücklich.

Rechtliche Hinweise zum Urheberrecht:

Das Layout der Homepage, die verwendeten Grafiken sowie die sonstigen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt.